Über uns

Wir sind klein aber oho! Wir sind stark wie Bären. Wir sind diplomierte Spenglermeister und Dachdecker. Und ja! Wir sind auch kleine Rockstars in unserem Fach: Weil wir mit Begeisterung anpacken und verliebt sind ins Detail. Weil wir es genau nehmen. Weil Dächer unsere Bühnen sind. Hier oben, in luftiger Höhe drehen wir auf. Vor allem aber: Wir setzten um, was Sie wünschen. Unser Anspruch? Zufriedene und glückliche Kunden. Dafür packen wir an – mit viel Leidenschaft, professionell und zuverlässig. Wenn wir etwas umsetzen, dann durchdacht, korrekt und ehrlich. Anspruchsvolle Arbeiten und aussergewöhnliche Vorstellungen? Her damit! Als einzige Spenglermeister im Ägerital seit über 110 Jahren können Sie sich auf uns verlassen.

PS: Unser Betrieb bildet Lehrlinge aus. Du suchst eine spannende Lehre und möchtest auch die Dächer rocken? Dann bewirb dich bei uns!


Damals wie heute

Seit 1911 sind wir passionierte Spengler und Dachdecker im Ägerital. Wir sind ein Familienbetrieb und führen das Unternehmen bereits in 3. Generation.

1911 Anton Heinrich gründet in Oberägeri die Spenglerei Heinrich.
 1946 Franz Heinrich übernimmt das Geschäft von Anton Heinrich und führt es als Einzelunternehmung Franz Heinrich weiter. Sein Angebot: Spenglerei, Heizung und Sanitär.
 1958 Franz Heinrich baut am Rothusweg sein neues Wohn- und Geschäftshaus.
 1967 Eintritt von Guido Heinrich.
 1977 Guido Heinrich legt seine Meisterprüfung als Spengler ab und beteiligt sich an der Firma. Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.
 ab 1977 Guido Heinrich unterrichtet an der Meisterschule in Lostorf und agiert als Experte an den Lehrabschlussprüfungen für Spengler im Kanton Zug. Mehere Jahre davon als Chefexperte.
1980 Die rasante Entwicklung im Baugewerbe führt dazu, dass man sich vollständig auf das Spenglerhandwerk spezialisiert.
1986 Franz Heinrich geht in Pension.
2003 Eintritt durch Ivo Heinrich. Ivo verfügt über eine kaufmännische Ausbildung, eine Dachdeckerausbildung und absolvierte 1999 erfoglreich die Spenglermeisterprüfung.
seit 2003 Die Heinrich AG erweitert ihr Angebot mit Blitzschutzanlagen, Flachdacharbeiten, Flüssigkunststoffarbeiten, Dach- und Fassadenservice wie auch Fensterbänke.
2010 Sohn Ivo Heinrich übernimmt die Heinrich AG.
2014 Guido Heinrich wird pensioniert, unterstützt jedoch bis 2019 mit viel Leidenschaft auf dem Dach, wenn Not am Mann ist.
2018 Umzug in die neue Werkstatt in Morgarten.